ROTH International

ROTH International

neuer Standort: bald in Wernberg-Köblitz

Jahrelange Expertise im Rückbau ist international gefragt.
Im Jahr 1976 wurde das Unternehmen, zunächst als Bauunternehmen, von Willbald Roth gegründet. Seit bereits über 20 Jahren liegt der Schwerpunkt auf den selektiven Rückbau & Demontage von Anlagen - weltweit.

Komplett-Dienstleister für nachhaltiges Vorgehen bei der Entsorgung.
 ROTH International positioniert sich als erfahrenes Unternehmen für eine ganzheitliche Entsorgung von Großobjekten. Unser Angebotsumfang umfasst Demontage & Rückbau, Schneiden, Zerlegen, Recycling sowie Entsorgung von Anlagen. Als zertifizierter Entsorgungfachbetrieb steht ROTH International für Umweltbewusstsein und Sinn für Nachhaltigkeit.

Innovationen entwickelt von ROTH International.
Heutzutage entwickeln wir bedarfsabhängig Innovationen, um die Ressourceneffizienz zu steigern und die Rohstoffe nahezu restlos in den Wirtschaftskreislauf rückzuführen. Die neuartigen Methoden sind von ROTH International entwickelt und einzigartig.

  • 2018
    ROTH International als zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb nach §56 KrW/AbfG
  • 2013
    ROTH International als Fachmann für Spezialtrenntechnik, selektiver Rückbau, Forcycle, etc.
  • 2010
    Einstieg in Rückbau Raffinerie
  • 2008
    Einstieg in Spezialtrenntechnik Flugzeugbau
  • 2006
    Einstieg in Spezialtrenntechnik (Hilti)
  • 1997
    Einstieg in Rückbau von Windkraftanlagen
  • 1976
    Gründung Baunternehmen Willibald Roth

Standorte:

  • Altenstadt
    Strategisches Büro
  • Hohenwart
    Lagerung und Zerkleinerung von Rotorblättern
  • Karlsbad
    Büro, Landemöglichkeiten und Hangarflächen

In Planung ist ein weiterer Standort in Wernberg-Köblitz. Er wird die Funktion des Hauptsitz von ROTH International, das Vertriebsbüro sowie die Verwaltung für weltweit anfallende Projekte übernehmen. Eine weitere Besonderheit ist die geplante Recyclingmaschine für Lithium. ROTH International verfügt über eine innovative Technologie für einzigartige Wiederverwertung von Lithium-Ionen-Akkus.

info(at)roth-international.de
0961-4726817

Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an.

Innovatives Recycling von CFK

Einzigartige Wiederverwertung von CFK durch ROTH International

Als einziges Unternehmen weltweit kann ROTH International kohlefaserverstärkte Kunststoffe (CFK) komplett wiederverwerten. Das recycelte Material wird als CFK in der Luftfahrt, Medizintechnik, Raumfahrt, Automobilindustrie, Maschinenbau und für Transportmittel wieder eingesetzt. Durch diese innovative Technologie ist es uns möglich, das zur Zeit stark gefragte CFK ohne Qualitätsverluste in den Wirschaftskreislauf zurückzubringen.

Neuartige Recyclingmethode für Lithium

Forschergeist macht ROTH International zum Spezialisten

ROTH Internationals Innovationen im Bereich Recycling ermöglichen eine einzigartige Lösung für die direkte Wiederverwendbarkeit von Lithium. Durch unsere Verantwortung gegenüber der Natur sehen wir uns in der Pflicht so viele Materialien wie möglich restlos zu recyceln. Durch die geplante Anlage am Standort Wernberg-Köblitz kommen wir diesem Ziel wieder einen Schritt näher.

Weltweite Demontage & Rückbau

Ganzheitliche Projektplanung für individuelle Lösungen

Jedes Projekt bringt seine ganz speziellen Herausforderungen mit sich. Wir, das Team von ROTH International, haben ausreichend Wissen und Know How, um speziell für jedes Objekt individuelle Lösungsmöglichkeiten zu entwickeln. Spontan und flexibel sind wir weltweit für unsere Kunden unterwegs und garantieren ein effektives Projektmanagement.

Spezielle Schneide-, Trenn-, Recyclingverfahren

ROTH-International-Techniken sorgen für einzigartige Möglichkeiten

Um optimale Ergebnisse zu erzielen, entwickelt ROTH International seine Techniken weiter. Wir sehen wo der Bedarf ist, es aber  bislang keine oder nur kaum Lösungen gibt. Da uns unsere Ressourcen wichtig sind, haben wir uns zum Ziel gesetzt eine möglichst hohe Wiederverwertungsrate zu generieren. Hierfür werden innovativste Verfahren eingesetzt, welche glatte Schnitte, eine saubere Materialtrennung und das Recycling von nahezu allen Materialien ermöglicht.

info(at)roth-international.de
0961-4726817

Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an.