ROTH International

ROTH International

Wernberg-Köblitz

Jahrelange Expertise im Rückbau ist international gefragt.
Im Jahr 1976 wurde das Unternehmen, zunächst als Bauunternehmen, von Willbald Roth gegründet. Seit bereits über 20 Jahren liegt der Schwerpunkt auf den selektiven Rückbau & Demontage von Anlagen - weltweit.

Komplett-Dienstleister für nachhaltiges Vorgehen bei der Entsorgung. 
ROTH International positioniert sich als erfahrenes Unternehmen für eine ganzheitliche Entsorgung von Großobjekten. Unser Angebotsumfang umfasst Demontage & Rückbau, Schneiden, Zerlegen, Recycling sowie Entsorgung von Anlagen. Als zertifizierter Entsorgungfachbetrieb steht ROTH International für Umweltbewusstsein und Sinn für Nachhaltigkeit.

Innovationen entwickelt von ROTH International.
Heutzutage entwickeln wir bedarfsabhängig Innovationen, um die Ressourceneffizienz zu steigern und die Rohstoffe nahezu restlos in den Wirtschaftskreislauf rückzuführen. Die neuartigen Methoden sind von ROTH International entwickelt und einzigartig.
 

  • 2018
    ROTH International als zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb nach §56 KrW/AbfG
  • 2013
    ROTH International als Fachmann für Spezialtrenntechnik, selektiver Rückbau, Forcycle, etc.
  • 2010
    Einstieg in Rückbau Raffinerie
  • 2008
    Einstieg in Spezialtrenntechnik Flugzeugbau
  • 2006
    Einstieg in Spezialtrenntechnik (Hilti)
  • 1997
    Einstieg in Rückbau von Windkraftanlagen
  • 1976
    Gründung Baunternehmen Willibald Roth

Standorte:

  • Wernberg-Köblitz - Verwaltung und Produktion
    Standort und Produktion für innovative Recyclingverfahren
  • Ostrava Flugplatz
    Büro, Landemöglichkeiten und Hangarflächen

Der Standort Wernberg-Köblitz ist der Sitz der Verwaltung und der Produktion. Die weitere Besonderheit ist die neu in Betrieb genommene Recyclinganlage für Lithium-Ionen-Batterien. ROTH International verfügt über eine innovative Technologie für die Wiederverwertung von Lithium-Ionen-Akkus.

info(at)roth-international.de
+49 9604 - 90 937-0

Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an.

Innovatives Recycling von CFK

Wiederverwertung von CFK durch ROTH International

 

 

ROTH International kann kohlefaserverstärkte Kunststoffe (CFK) komplett wiederverwerten und als Sekundärrohstoff in diverse Anwendungen wiederverwenden. Durch diese innovative Technologie ist es uns möglich, das zur Zeit stark gefragte CFK in den Wirschaftskreislauf zurückzubringen.

Neuartige Recyclingmethode für Lithium-Ionen-Batterien

Forschergeist macht ROTH International zum Spezialisten

ROTH Internationals Innovationen im Bereich Recycling ermöglichen eine optimale Lösung für die Wiederaufarbeitung von Lithium-Ionen-Batterien. Durch unsere Verantwortung gegenüber der Natur, sehen wir uns in der Pflicht, so viele Materialien wie möglich restlos zu recyceln. Durch unsere neue Recyclinganlage am Standort Wernberg-Köblitz kommen wir diesem Ziel wieder einen Schritt näher.

Weltweite Demontage & Rückbau

Ganzheitliche Projektplanung für individuelle Lösungen

Jedes Projekt bringt seine ganz speziellen Herausforderungen mit sich. Wir, das Team von ROTH International, haben ausreichend Wissen und Know How, um speziell für jedes Objekt individuelle Lösungsmöglichkeiten zu entwickeln. Spontan und flexibel sind wir weltweit für unsere Kunden unterwegs und garantieren ein effektives Projektmanagement.

Spezielle Schneide-, Trenn-, Recyclingverfahren

ROTH-International-Techniken sorgen für einzigartige Möglichkeiten

Um optimale Ergebnisse zu erzielen, entwickelt ROTH International seine Techniken weiter. Wir sehen wo der Bedarf ist, es aber  bislang keine oder nur kaum Lösungen gibt. Da uns unsere Ressourcen wichtig sind, haben wir uns zum Ziel gesetzt eine möglichst hohe Wiederverwertungsrate zu generieren. Hierfür werden innovativste Verfahren eingesetzt, welche glatte Schnitte, eine saubere Materialtrennung und das Recycling von nahezu allen Materialien ermöglicht.

info(at)roth-international.de
+49 9604 - 90 937-0

Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an.